Da ich ständig reise, habe ich immer eine fertig gepackte Kosmetiktasche, die in meinem Ankleidezimmer liegt. Ich nehme dazu Cremeproben, kleine Parfüms, Reisezahnbürsten, Shampoo aus den schönen Hotels, das sind ja oft wunderbare Marken wie Hermes, Molton Brown usw.

Tabletten, Erfrischungstücher, Sonnenmittel, Antimückentücher, Medikamente, alles ist vorhanden. Ich bin einfach flexibel und vergesse nicht die Hälfte und habe deutlich weniger Stress als früher. Damals suchte ich hektisch die Cremes zusammen, dann fehlten die Deckel, die Shampooflasche und Bürste waren zu groß und passten gar nicht hinein.

Wichtig ist nur, dass ich nach der Rückkehr immer alles erneuere. Dazu habe ich manchmal keine Lust, aber es macht Sinn, denn nur so ist für die nächste Reise alles perfekt.

Ganz aktuell

habe ich mir eine elektrische Reisezahnbürste bestellt. Die ist toll, ganz klein. die rote Hülle sieht sehr kosmetisch aus, wie Lip Stick Design. Wiegt nur 45 Gramm. Gefällt mir besser als meine normale Reisezahnbürste.